• PIMCORE Service & Support

    Was dürfen wir für Sie tun?

    Sie suchen für Ihr PIMCORE Projekt in der Schweiz den richtigen

    Partner - wir die richtigen Auftraggeber

    Gesprächstermin vereinbaren

    Die Kraft der richtigen Partnerschaft darf nicht unterschätzt werden. Nur sie bringen Win-Win Situationen.

    Lucas Jenni, Senior Business & Marketing Consultant

Beratung | Implementierung | Training | Support

Was ist Ihnen wichtig, wenn Sie einen Partner für Softwareprojekte evaluieren?

Kompetenz?

Verlässlichkeit & Transparenz?

Betriebssicherheit?

Datensicherheit?


Wenn Ihnen alle diese Punkte wichtig sind, dann sind Sie bei uns richtig. Nach dem Motto: "Wir tun was wir können und können, was wir tun" übernehmen wir nur Aufträge, für die wir die technische Kompetenz mitbringen.

Verlässlichkeit und Transparenz sind uns wichtige Werte. Wir halten Sie ein, wünschen sie uns aber auch von unseren Auftraggebern. Ganz im Sinne des gemeinsamen Erfolgs.

Bei jedem unserer Projekte gehört die Evaluation der Betriebssicherheit dazu. Hier geben wir Empfehlungen ab und gestalten unsere SLA Service Level Agreements basierend auf unserer Bewertung.

So realisieren wir Kundenprojekte

1. Kundenworkshop

In diesem 1. Workshop (in der Regel 1/2 Tag, kostenlos) lernen wir uns gegenseitig kennen. Die wichtigsten Fragestellungen dabei sind:

  • Welches sind Ihre Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Ressourcen für dieses Projekt?
  • Welches sind Ihre Erwartungen an den Projektpartner?
  • Wo stehen Sie in Ihrem Projekt?
  • Haben wir die Kompetenz, Ihre Aufgabenstellung erfolgreich für Sie umzusetzen?
  • Passen wir zusammen? 
2. Basic Workshop --> Ziel: Offerterstellung & Projekt-Grobplanung

In diesem 2. Workshop (in der Regel 1 Tag) vertiefen wir das Projektbriefing. Die wichtigsten Fragestellungen dabei sind:

Aufnahme Ihrer aktuellen Systemlandschaft

Evaluation Ihrer Datenbasis

Prozessdarstellung der IST- und SOLL-Prozesse

GAP-Analyse: Was ist vorhanden, was muss hinzukommen (Hardware, Software, Workforce, etc.)


Auf dieser Basis erstellen wir ein verbindliches Briefing: Projektplan und Budget

3. Umsetzungsphase "Let's do it"

Erstellung der Arbeitspakete und Aufgaben in unserem Projekttool, auf welches Sie jederzeit Zugriff haben. Wir arbeiten mit höchster Transparenz und Sie können den Fortschritt der Arbeiten jederzeit verfolgen (Task, Verantwortlichkeit, geplante Dauer, geplanter Endtermin, etc.).

In periodischen Meetings (SPRINT-Meeting) werden die Deliverables (wer liefert was, in welcher Form, bis wann) bis zum nächsten SPRINT-Meeting definiert. Denn auch Sie müssen zum Erfolg eines Projektes beitragen: Daten, die Sie bereitstellen müssen, Prozesse und User-Stories, die Sie erarbeiten, Ressourcen für Arbeitspakete an denen Sie mitarbeiten wollen, das Testing und die Freigaben, der einzelnen Arbeitspakete.

3. Umsetzungsphase "Let's do it"

Die Implementierungsphase hat 3 Schwerpunkte:

    1. Technische Anbindung an bestehende Systeme
    2. Schulung der Nutzer (Change-Management)
    3. Testing der neuen Systemlandschaft, letzte Optimierungen und finale Freigabe
Während dieser Phase findet die Dokumentation des Projektes und der Prozesse statt.
4. Roll-out & KVP

    Das neue System wird über alle Nutzer ausgerollt. 

    Keyuser übernehmen die Kommunikation zwischen den Nutzern und uns. Zum einen stellen sie die Schulung der Nutzer sicher, zum anderen nehmen sie systematisch Punkte auf, die im KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) optimiert werden sollen.

    Periodisch entscheiden die Keyuser mit den weiteren Verantwortlichen darüber, welche Punkte umgesetzt werden sollen.

5. Support Phase

    Wir bieten verschiedene SLA (Service Level Agreements) an. Sie wählen den Support Level aufgrund der notwendigen Betriebsverfügbarkeit und der eigenen verfügbaren Support Ressourcen.

    Auf Wunsch realisieren wir ein Support-Ticketing System für Sie und bieten die Möglichkeit eines gesicherten Fernzugriffsystems.

Unsere Services

Unser Ziel ist es, Ihnen in Abstimmung mit Ihren eigenen Ressourcen ein PIMCORE Sorglospaket anbieten zu können: Von der Beratung bis zur begeisternden Kundenerfahrung...

Beratung PIMCORE Icon

Beratung

Abgestimmt auf Ihre Ziele, Wünsche, Ressourcen und Infrastruktur...

PIMCORE Implementierung Icon

Aufbau

Schritt für Schritt Aufbau Ihrer PIMCORE-Plattform: Webseite, Online-Shop, Kanäle und der Customer Experience...

PIMCORE Training Icon

Training

Ihr Team trainieren wir sorgfältig, damit Sie den grössten Nutzen aus PIMCORE ziehen können...

PIMCORE Support Icon

Support

Steht Ihre PIMCORE Plattform, stellen wir den laufenden Betrieb sicher...

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Datenbereinigung

Wir unterstützen Sie konzeptionell und ressourcentechnisch bei der Datenaufbereitung...

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Datenmigration

Wir übernehmen die Datenmigration und Schnittstellenanbindung an Ihre peripheren Systeme...

PIMCORE Customer Experience Design Icon

Kundenerfahrung

Wir begleiten Sie beim Aufbau begeisternder Kundenerfahrungen auf allen Ausgabekanälen...

Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen. Selbstverständlich ist das 1.-Gespräch kostenlos und wir werden gemeinsam herausfinden, ob wir der richtige Partner für Ihr Projekt sein könnten.